WÜRDEKOMPASS

       

Einladung zum Gründungstreffen der Würdekompass-Gruppe

im Raum Salzburg


GEMEINSAM – WÜRDE – STÄRKEN

Co-kreativer Austausch – „In Würde Leben“

 

„Wir alle wollen in Würde sterben, aber lasst uns doch erst mal in Würde leben“ (Zitat von Gerald Hüther, Würde – Was uns stark macht – als Einzelne und als Gesellschaft)


Zu diesem Thema treffen wir uns regelmäßig in entspannter Atmosphäre am Runden Tisch der Tauglerei, Am Dorfplatz 31, 5423 St. Koloman bei Kürbissuppe und frisch gebackenem Brot.
– Was ist Würde?
– Wie entsteht Würde?
– Was bewirkt Würde für den Einzelnen und für die Gemeinschaft?
– Was heißt „In Würde Leben“

- Was können wir tun, um unsere eigene Würde und die anderer Menschen zu stärken?
– Wie können wir als Würdekompass-Gruppe ko-kreative Prozesse in Gang bringen, um Raum für Würde-Erfahrungen zu schaffen?

 

Unser Anliegen ist, eine Bewegung von interessierten Menschen im Raum Salzburg zur Stärkung des Empfindens, der Vorstellung und des Bewusstseins menschlicher Würde zu initiieren, damit „In Würde Leben“ nicht nur in der Theorie, sondern im täglichen Zusammenleben stattfindet.


Durch die Begegnung von Menschen als Subjekte entsteht eine Co-Kreativität, eine Co- Evolution – Die Verbindung im Denken lässt kreatives Potential entfalten und dabei eine Dynamik entstehen, die nicht nur die Individuen voranbringt, sondern auch deren Lebensbereiche (Familien, Unternehmen, Organisationen...), mit denen sie in Berührung sind.


„Es wird nötig sein, sich zu zeigen und dafür zu sorgen, dass die Würde von Menschen nicht länger mit Füßen getreten, verletzt und untergraben wird“. (Gerald Hüther)

 

Menschen, die sich ihrer eigenen Würde bewusst sind, können auch die Würde anderer nicht mehr verletzen. Denn es wäre unter ihrer Würde.


Ihr seid ganz herzlich zum Gründungstreffen der Würdekompass-Gruppe Raum Salzburg in St. Koloman eingeladen. Bitte leitet diese Einladung gerne weiter.


Wir freuen uns über Eure Anmeldungen unter j.kormann@online.de.

 

Herzlichst

Patrick Sellier, St. Koloman

Jutta Kormann, Freilassing

 

Der Würdekompass ist eine Initiative der Akademie für Potentialentfaltung. Mehr zum Thema: www.wuerdekompass.de

KONTAKT

 

SUSANNE SPITZER  

Café und Catering
+43 650 744 18 44
susanne@tauglerei.at

 

SARA SELLIER

Klang, Yoga und QiGong
+43 680 507 78 33
sara@tauglerei.at


PATRICK SELLIER

Ayurveda, Zammworkerei und Coaching
+43 680 328 54 78
patrick@tauglerei.at

 

Aktuelles und Events unter 

https://m.facebook.com/tauglerei/

 

Tauglerei

Am Dorfplatz 31
5423 St. Koloman 

 

Öffnungszeiten des Cafés:

Dienstag bis Freitag 16:00-22:00

Samsatg 9:00-22:00 (Frühstücksbuffet von 9:00-12:00)

Sonntags 9:00-12:00 

und, wenn offen ist!

 

Termine bei Sara und Patrick nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
Patrick Sellier